zur Übersicht

AZUBI-Oskar in Weser-Ems vergeben

10.02.2017

Die genossenschaftliche Idee, die sich insbesondere durch die Mitgliederorientierung auszeichnet, erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Dass Genossenschaftsbanken basisdemokratisch agieren und moderne Unternehmen sind, zeigen jetzt die Ergebnisse eines Wettbewerbes für die Auszubildenden der Genossenschaftsbanken in Weser-Ems unter dem Motto "AZUBI-OSKAR 2017".

 © Thorsten Ritzmann

Herunterladen
Die Preisträger des AZUBI-Oskar Weser-Ems mit Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon (l.), Genossenschaftsakademie Weser-Ems, sowie Geschäftsführer Harald Lesch (r.) und Marketingreferentin Kristina Holze (3.v.l.) von der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems

Die Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems hatte die Auszubildenden der 60 Mitgliedsbanken in Weser-Ems aufgerufen, ihre Projekte und Maßnahmen, die im Laufe des vergangenen Jahres durchgeführt wurden, zu präsentieren.

Gewinner des diesjährigen AZUBI-OSKARS ist das Azubi-Team der Raiffeisen-Volksbank eG, Aurich, mit dem Projekt „RVB Regional und Digital - Digitalisierungscoaching der Mitarbeiter“. Auf Platz zwei kamen die Auszubildenden der Grafschafter Volksbank eG, Nordhorn, mit dem Projekt „Regionalversammlung 2.0.“. Den dritten Platz erzielten die Auszubildenden der Volksbank Wildeshauser Geest eG mit ihrem Projekt „Verkaufsförderung des VR-Gewinnsparens“.