zur Übersicht

Genossenschaftsverband Weser-Ems begrüßt Wiedereröffnung der Raiffeisen-Märkte

02.04.2020

Die Entscheidung der Landesregierung Niedersachsen für die Wiedereröffnung von Bau- und Gartenmärkten und damit auch für Raiffeisen-Märkte wird vom Genossenschaftsverband Weser-Ems begrüßt.

„Wir haben uns in den letzten Tagen für die Wiedereröffnung der Raiffeisen-Märkte stark gemacht und unsere Positionen nachdrücklich bei der Landesregierung vertreten. Viele Sortimente der Raiffeisen-Märkte sind oder können in der gegenwärtigen Zeit essenziell werden und gehören daher zur Grundversorgung der Bürger. Die Systemrelevanz dieser Märkte wurde durch die Wanderungsbewegungen an den Landesgrenzen der letzten Tage bestätigt. Im Namen der Vertreter der Raiffeisen-Märkte in Weser-Ems bedanken wir uns für die schnelle Entscheidung der Landesregierung“, führt Verbandsdirektor Johannes Freundlieb aus.