zur Übersicht

Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham feiert 100-jähriges Jubiläum

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 04/2013

Gewinnspar-Event im Tivoli

Die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham eG lud anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums Anfang des Jahres zahlreiche Vertreter von gemeinnützigen, kulturellen und sozialen Vereinen zu einem großen Gewinnspar-Event ins Tivoli nach Varel ein, um das ehrenamtliche Engagement dieser Institutionen in einer kleinen Feierstunde gebührend zu ehren.

Zahlreiche Vertreter aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Genossenschaftsbank waren im Tivoli erschienen, um die finanziellen Zuwendungen in Höhe von 54.000 Euro aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens entgegenzunehmen.

Nach einer Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Ralph Zollenkopf führte der freie Journalist Henning Orth, auch bekannt als Autor für das NDR-Fernsehen, durch das abwechslungsreiche und ansprechende Rahmenprogramm. Insgesamt wurden fünf symbolische Schecks von den zuständigen Filialleitern übergeben. Aufgelockert wurde das Ganze durch die mit Humor geführte Moderation, die es allen Beteiligten auf der Bühne erleichterte, über das Ehrenamt zu berichten.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm wurde eingeleitet mit den „Crazy Girls“ des TuS Schwei. Diese bewegten sich rhythmisch zu moderner Musik und begeisterten somit ihr Publikum. Sportlich wurde es unter anderem auch, als der Moderator Henning Orth den Trainer des Jiu-Jitsu Vereins Zetels auf die Matte legte. Eine kleine Abordnung des Niederdeutschen Theaters Neuenburg beanspruchte erheblich die Lachmuskeln, als diese ihren passenden Sketsch „Der Banküberfall“ aufführten. Musikalisch wurde der Abend begleitet durch die Darbietung der Brass Band Freunde Zetel. Diese spielte zum Abschluss der Veranstaltung ihr längstes Musik-Medley aller Zeiten als Ralph Zollenkopf und Henning Orth in einem über 30-minütigen Schlagabtausch alle 64 Vereine persönlich vorstellten und deren ehrenamtliches gesellschaftliches Engagement noch einmal hervorhoben.