zur Übersicht

Fachmarkt der Raiffeisenagar in Bippen modernisiert

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 08/2015

Nach dem Abschluss der umfangreichen Neu- und Umbauarbeiten erstrahlt der Raiffeisenagrar Fachmarkt in der Bahnhofstraße in Bippen in neuem Glanz. Am 14. Juni hatte die Raiffeisenagrar, Zweigbetrieb der VR-Bank im Altkreis Bersenbrück, Kunden, Mitglieder und Interessierte zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

„Vor knapp einem Jahr haben die Arbeiten angefangen, im Januar konnten wir dann in den neuen Markt umziehen und jetzt sind auch die restlichen Abbruch- und Umbauarbeiten an unserem alten Standort abgeschlossen“, berichtet Raiffeisenagrar-Geschäftsführer Ansgar Böker. „Durch den Um- und Neubau unseres Marktes hat sich in Verbindung mit dem neuen Busbahnhof die Dorfmitte Bippens enorm verändert und verbessert“, fügt er hinzu.

Insgesamt umfasst der neue Fachmarkt eine 400 Quadratmeter große Ladenfläche und einen 300 Quadratmeter großen Lagerraum für Sackwaren und Düngemittel. Neben einem umfangreichen Haus- und Gartenmarktartikelsortiment und Düngemit-teln, Pflanzenschutzmitteln und Saatgut für die Landwirtschaft gehören auch einige Lebensmittel zum Programm dazu. „Wir sehen uns auch ein wenig als Nahversorger vor Ort. Nachdem in Bippen Anfang des Jahres der Coma-Supermarkt geschlossen hat, können wir so kurzfristigen Bedarf decken. Natürlich ist unser Fachmarkt aber kein vollständiges Lebensmittelgeschäft“, so Markus Schröder, Niederlassungsleiter in Bippen.

Neben dem Fachmarkt gelegen, betreibt Raiffeisenagrar in Bippen weiterhin eine Tankstelle, an der rund um die Uhr getankt werden kann. Als besonderer Service ist auch die Chiptankung möglich. Insgesamt beschäftigt der Raiffeisenagrar-Fachmarkt drei Mitarbeiter.

Auf dem „Tag der offenen Tür“ wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Für den kleinen Hunger standen Haxen, Hähnchen, Pommes & Co bereit, ab 14 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, unter anderem selbstgebackener Kuchen des Schützen- und Reitvereins Bippen. Ein Bierpavillon lockte mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Außerdem wurde eine Weinprobe angeboten. Für die kleinen Gäste standen eine Hüpfburg, ein Kinderautoland und Ponyreiten bereit. Tolle Preise warteten bei einer großen Verlosung auf glückliche Gewinner – und auf alle Haus- und Gartenartikel bot der Fachmarkt einen Rabatt von 15 Prozent.