zur Übersicht

Raiffeisen Ems-Vechte investiert in Wilsum

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2016

Grenzland Markt und Tankstelle jetzt an einem Standort - Nahversorgung sichergestellt

In Wilsum hat die Raiffeisen Ems-Vechte den Standort ihres Grenzland Marktes weiter aufgewertet. Hier wurde neben einer komplett neuen Tankstelle auch ein Tankstellen-Shop im bisherigen Grenzland Markt integriert.

An den modernen Zapfstellen können die Autofahrer nun ihre Fahrzeuge mit den Treibstoffen Diesel, Super ES, Super E10, Autogas und Adblue befüllen. Durch ein Automatensystem ist das Tanken rund um die Uhr möglich. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Raiffeisen Ems-Vechte – Tankchip oder eine EC-Karte, die das Bezahlen auch außerhalb der Öffnungszeiten des Tank-Shop´s möglich macht.

Durch dieses Shop-in-Shop-System wurde die Verkaufsfläche des schon bestehenden Grenzland Marktes um 250 Quadratmeter auf jetzt 780 Quadratmeter erweitert. Da das einzige Lebensmittelgeschäft in Wilsum vor kurzem schließen musste, wurde das Sortiment des Marktes dementsprechend auch dem Nahversorgerkonzept angepasst. Hier findet der Kunde nun neben den bekannten Artikeln eines Haus- Und Gartenmarktes auch eine reichhaltige Auswahl an Lebensmitteln, Getränken, SB-Fleisch, Tiefkühlkost sowie Obst und Gemüse. Ergänzt wird das Angebot um Schreibwaren, Drogerieartikel und einen Partyservice.

Nach den durchgeführten Neu- und Umbaumaßnahmen wurde der neue Markt mit Tankstelle an einem Eröffnungswochenende Mitte November der Wilsumer Bevölkerung vorgestellt.