zur Übersicht

Weitere Ausstattung für das Junge Theater der Landesbühne Wilhelmshaven

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 05/2016

Mit insgesamt 15.000 Euro unterstützen die Volksbank Jever eG und die VR-Stiftung die Anschaffung von Tribühnenelementen für das neue Junge Theater „Theos“ im ehemaligen Gebäude des Oceanis.

 © Volksbank Jever eG
Auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Torben Schumacher (v.l.), Verwaltungsdirektor der Landesbühne, Intendant Olaf Strieb, der 2. Vorsitzende des Förderverein der Landesbühne Hans-Wilhelm Berner, Marketingleiterin Susanne Leiting und der Vorstandsvorsitzende Michael Engelbrecht von der Volksbank Jever eG sowie Harald Lesch, Vorstandsvorsorsitzender der VR-Stiftung.

Das Gebäude des Oceanis wurde vollständig entkernt und neu aufgebaut. Ganz früher war es unter anderem eine Torpedohalle, dann Kammgarnspinnerei, später im Jahr 2000 für die Expo Hannover ein Außenstandort, zuletzt stand es wieder leer. Jetzt nahm das „Theos“ den Spielbetrieb auf.

Am Tag vor der Premiere überreichten der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Jever eG Michael Engelbrecht und der Vorstandsvorsitzende der VR-Stiftung Harald Lesch dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins der Landesbühne Hans-Wilhelm Berner einen symbolischen Scheck in Höhe von 15.000 Euro auf der Bühne der neuen Spielstätte – verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft.