zur Übersicht

Zirkus- und Drachenfest - Flugshows und Bodenakrobatik

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2016

Am Pfingstwochenende fand im Nordseebad Tossens das 23. Zirkus- und Drachenfest statt.

 © Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen eG
Peter Schmidthüsen (l.) und Geschäftsführer Robert Kowitz (r.) von der veranstaltenden Kurgesellschaft Butjadingen mit den Vorstandsmitgliedern Peter Beck (2.v.l.) und Markus Graf (2.v.r.) von der Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen eG

An die 200 Drachenflieger waren nach Tossens gereist, um mit ihren verschiedenen Fluggeräten ein buntes Treiben an den Himmel zu zaubern. Leider führte das unbeständige Wetter dazu, das nicht alle mitgebrachten Drachen gezeigt werden konnte. Dafür profitierte die Nachtflugshow von dem Wind und das Feuerwerk war eines der Besten der letzten Jahre. Die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr wieder von der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems und der Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen eG unterstützt.

Der Friesenstrand in Tossens war in eine Erlebnislandschaft umgebaut worden. Am Rande der Flugwiese wurde eine kleine Budenstadt mit Flaniermeile geboten. Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten. Sie vergnügten sich beim Bungee-Trampolin, in Zoorbbällen beim Waterpool, auf der Kreativbaustelle und an der Jonglier- und Seifenblasenstation. In den verschiedenen Zirkussen konnten die Kin-der in die Welt der Artistik und Magie hineinschnuppern.