zur Übersicht

Pflanzen und Tiere im Mittelpunkt

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2016

Die Jägerschaft Aschendorf-Hümmling macht sich mit einem Jagd-Infomobil auf den Weg, um Kinder und Jugendliche über die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu informieren. Gefördert wurde diese Anschaffung von der VR-Stiftung und der Volksbank Emstal eG.

Viele Kinder kennen heute kaum noch die Pflanzen und Tiere ihrer Umgebung. Die Jägerschaft Aschendorf Hümmling möchte Abhilfe schaffen und Kinder und Jugendliche an die Natur heranführen. Das neue Jagd-Infomobil, dessen Anschaffung mit 10.000 Euro von der genossenschaftlichen VR-Stiftung unterstützt worden ist, ist mit fast 100 Tierpräparaten bestückt - Mediengeräte wie Fernseher und Multimedia-Gerät runden die Ausstattung ab.

„Mit der Finanzspritze wird die überaus wichtige Umsetzung der umweltpädagogischen Arbeit durch unsere vielen ehrenamtliche und engagierte Mitglieder unserer Jägerschaft unterstützt“, freute sich der Initiator des neuen Jagd-Infomobils Thomas Schomaker.