zur Übersicht

Markenaufmerksamkeit auf neuem Niveau - Der VR Truck macht es möglich

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2016

16 Meter lang und mit geöffnetem Dach 6 Meter hoch - Die Volksbank Braunschweig Wolfsburg eG ist mit einem Markenbotschafter in XXL-Größe unterwegs. Im Design der bundesweiten Antriebs-Kampagne ist das Fahrzeug für jede VR-Bank von Flensburg bis München der perfekte Imageträger.

 © Volksbank Braunschweig Wolfsburg eG

Doch die einmalige Optik ist längst nicht alles, was der Truck mitbringt: Er bietet 30 variable Sitzplätze, bei einer mehr als 55m² großen Veranstaltungsfläche mit einer individuell regelbaren Sound-und Lichtatmosphäre. Des Weiteren ist dieser mit innovativster Bild- und Tontechnik ausgestattet. Durch den Truck-Manager sind Anfahrt, Auf-und Abbau als auch die generelle Betreuung vor Ort garantiert. Spielerische Animation, zauberhafte Attraktion oder professionelle Information, der  Unterhaltungswert ist garantiert. Durch den ebenfalls vorhandenen Stromgenerator ist der PS-starke Hingucker folglich auf jeder Stellfäche autark.  Auf Wunsch steht zudem das GENO- Entertainment Team als verlässlicher Partner zur Verfügung. Dank der zu öffnenden Seiten kann der Auflieger außerdem zu einer Bühne umfunktioniert werden. Damit eignet er sich für eine Vielzahl unterschiedlichster Events, wie Projektleiterin Monika Schmidt erklärt: „Der Truck kann unter anderem für Empfänge, Fortbildungen, Messepräsentationen, Personal Recruting oder Kundenberatung genutzt werden.“

Auch für die Schulklassen hält der Truck spannendes bereit: Mit der eigens entwickelten „Misson Future“, bietet er Jungen und Mädchen ein eigens konzipiertes Berufsorientierungsprogramm. Bei einer spannenden „Weltraum- Misson“ gehen die jungen Teilnehmer dabei gezielt auf eine Reise, die sie auf das spätere Berufsleben vorbereiten soll, indem es ihnen hilft, eigene Fähigkeiten und Kernkompetenzen zu erkennen als auch auszubauen. Die Nutzung und Teilnahme des Trucks wird den Schulen durch die Banken zur Verfügung gestellt.

Im Sommer 2015 war der smarte Werbebotschafter erstmals auf einer mehrwöchigen Reise. Die Tournee erstreckte sich über sechs Wochen vom Startpunkt Sylt durch Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. An insgesamt 26 Standorten machte der Truck hierbei Station und hinterließ Hochstimmung beim Publikum. Die mitwirkenden Banken zeigten sich von dieser neuen Form des Marketings begeistert.

„Wir sehen ein enormes Potential in diesem besonderen Marketingtool, das wir auch anderen Volks-und Raiffeisenbanken zur Verfügung stellen möchten“, erklärt Norman Lies, Leiter des Marketings und Pressesprecher der Volksbank Braunschweig Wolfsburg eG. Für einen Buchungspreis ab 3.333,00 Euro kann das faszinierende Eventmobil deutschlandweit für eine Veranstaltung gebucht werden. Auffallen, beeindrucken und begeistern: der VR- Truck macht all dies möglich!