zur Übersicht

"VR-Treff Weser-Ems" in Berlin

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 08/2016

Am Rande der 72. Bankwirtschaftlichen Tagung, die in diesem Jahr unter dem Motto „Die genossenschaftliche FinanzGruppe – erfolgreich und veränderungsbereit“ stattfand, hatte unser Verband die Vorstandsmitglieder aus der Region am 8. Juni zu seinem traditionellen VR-Treff Weser-Ems eingeladen.

 © Bernd Lammel
An dem diesjährigen VR-Treff Weser-Ems nahmen R+V-Vertriebs-Vorstand Heinz-Jürgen Kallerhoff (3. v. r.), R+V-Vertriebsdirektor Michael Sauer (r.) und R+V-Filialdirektor Andreas Klaphake teil. Sie wurden herzlich begrüßt von Verbandsdirektor Georg Litmathe (2. v. r.), Verbandsdirektor Johannes Freundlieb (3. v. l.) und Abteilungsleiter Harald Lesch (l.).

Hier nutzten die zahlreichen Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit den anderen teilnehmenden Bankvorständen der unserem Verband angehörenden Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems und den Repräsentanten der Verbundunternehmen bei einem geselligen Abendessen auszutauschen. Das Restaurant "Fischerhütte am Schlachtensee" bot hierfür den richtigen Rahmen.

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr von der R+V Versicherung finanzielle unterstützt. Eröffnet wurde der Abend durch Verbandsdirektor Johannes Freundlieb und R+V-Vertriebs-Vorstand Heinz-Jürgen Kallerhoff. Durch den Abend führte Abteilungsleiter Harald Lesch.

Nach dem Abendessen war Bauchredner Jörg Jará zu Gast. Gemeinsam mit dem schüchternen Karlchen, der halbseidenen Olga, dem rechthaberischen Erwin Jensen und der dominanten Hilde Sommer, die grundsätzlich das letzte Wort haben muss, unterhielt er die Vorstandsmitglieder und ihre Begleitungen auf sehr amüsante Art und Weise.