zur Übersicht

1. Kids-Watt-Academy in Tossens

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 08/2016

Im Nordseebad Tossens fand die 1. Kids-Watt- Academy statt. 150 Kinder und Jugendliche haben an sechs Stationen Wesentliches zum dem Thema „Müll im Meer“ erfahren.

Die Veranstaltung wurde von dem Bürgerverein Tossens, der TSB sowie dem CenterParcs Nordseeküste durchgeführt. Unterstützt wurden sie hierbei von fachkundigen Erklärern der Nationalparkverwaltung, des Nationalparkhauses Fedderwardersiel, des Nabu, des BUND, der Mobilen Umweltbildung für Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven, sowie des Klimahauses Bremerhaven und des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserbandes. Die Schirmherrschaft hatte Peter Südbeck, Leiter des Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, inne. Finanziell unterstützt wurde die Kids-Watt-Academy von der VR-Stiftung und der Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen eG.