zur Übersicht

Investment-Veranstaltung der Volksbank eG Westrhauderfehn

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 08/2016

Die Volksbank eG Westrhauderfehn hat am 15. Juni vermögende Privatkunden und Freiberufler aus der Region Overledingerland in das Veranstaltungshaus Fehntjer Forum eingeladen. Auf zwei Veranstaltungen konnte die Volksbank insgesamt 130 Gäste begrüßen. Ziel war es, Kunden durch die Vorträge zweier Experten wieder für die Geldanlage zu begeistern.

Im Fokus standen zwei wesentliche Themen: Exklusive Börseninformationen durch den n-tv Börsenexperten Raimund Brichta sowie die alternative Geldanlage in Kunst – sprich Art-Investment - durch Till Bräuning, den Inhaber von Bräuning Contemporary in Hamburg. 

Raimund Brichta zielte in seinem Vortrag „Zinsen im Tief – Warum wir jetzt auf wahre Werte setzen sollten?“ im Wesentlichen darauf ab bei künftigen Geldanlagen den Aufbau einer Vermögensstruktur zu beachten. Die Schwerpunkte setzte er hierbei auf Investments in Aktien, Gold und Immobilien, die er mit den Worten "wahre Werte " betitelte.

Mit dem Art-Investment befasste sich Till Bräuning in seinem Vortrag „Die Kunst, in Kunst zu investieren. Möglichkeiten und Grenzen einer Anlageklasse“. Dabei bezog er sich auf die wesentlichen Faktoren, die den Wert eines Kunstwerkes bestimmen. Zudem betonte er die Beständigkeit der Kunst als Wertanlage. Sowohl die Vorträge als auch die Referenten waren für die Gäste höchst informativ.