zur Übersicht

Volksbanken-Laufcup - ein voller Erfolg!

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 09/2016

Im Juli 2015 startete der 1. Volksbanken-Laufcup im Kreis Vechta. Von insgesamt 11 Wertungsläufen mussten die Läuferinnen und Läufer mindestens 7 Läufe absolvieren. In kurzer Zeit konnten die Organisatoren bereits über 180 Anmeldungen verzeichnen.

 © Volksbank Dammer Berge eG

Am 24. Juli fand die Abschlussveranstaltung in Handorf-Langenberg bei strahlendem Sonnenschein statt. 74 Läufer erhielten von Stefan Witte, Leiter der Filiale Holdorf der Volksbank Dammer Berge eG, im Namen der Volksbanken im Kreis Vechta, und von den Mitgliedern des Organisationsteams, Maik Escherhaus, Franz Steinkamp und Olaf Dickmajer, das begehrte Laufshirt. Neben dem Pokal bekamen die Gewinner der Plätze 1 bis 3 einen großzügigen Einkaufsgutschein.

Die Abschlussveranstaltung war gleichzeitig auch der Startschuss für den 2. Volksbanken-Laufcup.

Alle interessierten Hobbyläufer können sich anmelden und über einen Zeitraum von 12 Monaten an 11 verschiedenen Wertungsläufen teilnehmen. Von diesen 11 Läufen sind 7 zu absolvieren, um in die Wertung zu kommen. Jedem erfolgreichen Teilnehmer winkt auf der Abschlussveranstaltung am 1. Juli 2017 in Vechta ein kostenloses Funktionsshirt.

Neu ist, dass die maximal zu absolvierende Laufdistanz, um in die Wertung zu gelangen, 5 km beträgt. Damit erhoffen sich das Organisationsteam und die Volksbanken im Kreis Vechta eine noch größere Resonanz, die sich wohl bewahrheitet, denn es konnten bis Mitte Juli schon über 170 Meldungen verzeichnet werden.

Hinzu kommt eine weitere Besonderheit: Die Abschlussveranstaltung des 2. Volksbanken-Laufcups am 1. Juli des kommenden Jahres wird von A bis Z von den Auszubildenden und BA-Studenten der Volksbanken im Kreis Vechta organisiert.