zur Übersicht

TURM-Sahne übernimmt Produktsegment von Immergut und erweitert Standort Oldenburg

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 02/2017

Die TURM-Sahne GmbH mit Sitz in Oldenburg, ein führender Hersteller von sterilisierten Milchprodukten, übernimmt zum 1. Mai 2017 von der Immergut GmbH & Co. KG (Elsdorf) den Kundenstamm des Segments Sterilprodukte in Glasflaschen. Die Kunden werden künftig von der TURM-Sahne GmbH aus dem Werk in Oldenburg beliefert.

Holger Asmussen, Geschäftsführer der TURM-Sahne GmbH: „Die Ausweitung der Herstellung von Milchprodukten in Glasflaschen ist ein wichtiger Schritt in unserer Strategie, uns internationaler auszurichten. Insbesondere in Asien registrieren wir eine wachsende Nachfrage nach Milchprodukten in Glasflaschen. Dort etabliert sich eine Käuferschicht, die unsere Produkte verstärkt nachfragt.“

Das von der Immergut GmbH & Co. KG übernommene Kundenportfolio betrifft insbesondere die Produkte Milch, Milchmischgetränke, Kaffeesahne und Kondensmilch in Glasflaschen – ein Sortiment, wie es auch die TURM-Sahne GmbH bereits seit jeher bietet. Dies eröffnet TURM-Sahne nun auch die Möglichkeit, die in Oldenburg bereits vorhandenen Produktionskapazitäten dieses Segments noch nachhaltiger und effizienter auszuschöpfen.

Die Marke „Immergut“ wird in dem betroffenen Segment für einen befristeten Zeitraum von TURM-Sahne weitergeführt. Die kartellrechtliche Freigabe für die Transaktion ist erteilt worden.