zur Übersicht

Mit dem Dienstfahrrad zur Arbeit!

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 06/2017

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Raiffeisen-Warengenossenschaft Ammerland-OstFriesland eG treten in die Pedale...

 © RWG Ammerland-OstFriesland eG

Betriebliches Gesundheitsmanagement spielt in vielen Betrieben und Unternehmen eine große Rolle. Auch die RWG Ammerland-OstFriesland eG fördert entsprechende Projekte- nachdem die Firmenfitness-Angebote auf positive Resonanz gestoßen sind, gab die Geschäftsführung nun den Startschuss für das Projekt „Dienstfahrrad“. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner, der Firma henco aus Westerstede, erfolgte eine Info-Veranstaltung, auf der auch die entsprechenden Fahrräder getestet werden konnten. Die ersten Räder sind bereits bestellt und „rollen“ in Kürze durch den Nordwesten. Das „Dienstfahrradleasing“  bezieht sich nicht nur auf E-Bikes,  auch Mountainbikes, Rennräder oder City-Räder können geleast werden.