zur Übersicht

Bläsertreffen der Herrnhuter Brüdergemeine

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 06/2017

Die Herrnhuter Brüdergemeine Neugnadenfeld war Ausrichter des 37. Brüderischen Bläsertages vom 2. bis 6. Juni in Neugnadenfeld. Anwesend waren Bläserchöre aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und der Schweiz.

 © Iris Kersten, Grafschafter Nachrichten
Über die 10.000-Euro-Spende an die Herrnhuter Brüdergemeine Neugnadenfeld für das 37. Internationale Bläsertreffen freuten sich Karen Neske (v.l.) und Herbert Strauss vom Organisationsteam; Andreas Alsmeier, Leiter Kommunikation und Marketing der Volksbank Niedergrafschaft eG, Pastor Volker Mihan, Vorstandsmitglied Berend Gortmann von der Volksbank Niedergrafschaft eG sowie Lars van Delden und Andrea Bauer vom Organisationsteam der Herrnhuter Brüdergemeine.

Mit 10.000 Euro unterstützten die Volksbank Niedergrafschaft eG und die VR-Stiftung diesen Bläsertag. Die Teilnehmer waren zwischen zehn und über 80 Jahre alt und erarbeiteten unter professioneller musikalischer Leitung in verschiedenen Workshops und Gesamtproben ein Musikprogramm, das am Pfingstsonntag bei einem Open-Air Konzert an der Kirche aufgeführt wurde. Am Pfingstmontag fand ein weiteres Konzert im Innenhof der Burg Bentheim statt.