zur Übersicht

Über 100 Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Zertifikate

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 08/2017

Am 15. Juni wurde in der Genossenschaftsakademie Weser-Ems zum ersten Mal eine gemeinsame Verabschiedung der Studiengänge BankColleg Bankbetriebswirt-Studium und BankColleg Bankfachwirt-Studium (Standorte Rastede und Lingen) durchgeführt.

40 Absolventinnen und Absolventen des BankColleg Betriebswirt-Studiums sowie 62 Absolventinnen und Absolventen des BankColleg Fachwirt-Studiums erhielten von Verbandsdirektor Johannes Freundlieb, Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon sowie den Studienbetreuern Olaf Brunner (Bankbetriebswirt-Studium) und Christian Ritter (Bankfachwirt-Studium) ihre Abschlussurkunden. Geladene Gäste waren zudem die Vorstände und Personalverantwortlichen der Mitgliedsbanken sowie die Dozenten.

In seinem Grußwort würdigte Verbandsdirektor Johannes Freundlich die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen. Er wünschte viel Erfolg bei der Bewältigung der zukünftigen Aufgaben und gab die Stichworte „Regulatorik“, „Niedrigzinsumfeld“, „Digitalisierung“ sowie „demografischer Wandel“.

Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon stellte das „Erfolgsmodell“ BankColleg in den Mittelpunkt seines Vortrages. Seit dem Start der beiden Studiengänge sind die Teilnehmerzahlen kontinuierlich und deutlich gestiegen. Das Konzept BankColleg ist regelmäßig fester Bestandteil im Rahmen der individuellen Personalentwicklung.

Die Studienbetreuer Olaf Brunner und Christian Ritter gaben eine Übersicht über die Inhalte, das vermittelte Wissen sowie die Lehrmethoden beider Studiengänge (Präsenz, eLearning, Webinare etc.).

Untermalt wurde die Verabschiedung durch musikalische Einlagen der Sängerin Angelika Stelter. Nach den Gruppenfotos ließen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die gelungene Veranstaltung mit einem Imbiss im Akademiehotel ausklingen.