zur Übersicht

Senioren über„Erbe, Erbfall, Testament“ aufgeklärt

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2018

Im vergangenen Jahr hat die Volksbank Jever eG erneut „Informationsnachmittage für Senioren“ durchgeführt.

 © Volksbank Jever eG
„Information & Unterhaltung“ – das Format hat sich im Immobilien- und Finanzzentrum in Jever bewährt.

 

In den Kommunen des Geschäftsgebietes der Bank wurden in Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten und Notaren Dr. Heinz Behrends aus Jever, Joachim Rüling aus Sande und Philipp Ch. L. Greve aus Schortens die Gäste der Bank rund um die Thematik „Erbe, Erbfall, Testament“ aufgeklärt. Rund 400 Kunden machten von diesem Informationsangebot Gebrauch und es wurde schnell klar, dass man sich rechtzeitig Gedanken darüber machen sollte, wie Nachlass und Erbe verteilt werden sollen.

Unzählige Familien und Freundschaften sind schon im Streit um die Erbschaft zerbrochen. Dies bedeutet also, dass unbedingt durch klare Aussagen rechtzeitige Vorsorge getroffen und der Rat eines Fachmannes hinzugezogen werden sollte, um Streitigkeiten zu vermeiden. Auch ein Rahmenprogramm durfte am Nachmittag nicht fehlen. Horst Janssen aus Schortens rundete mit seinen plattdeutschen Beiträgen diese Veranstaltung ab, die bereits seit 15 Jahren – mit stets wechselnden Themen – von der Volksbank Jever eG durchgeführt wird.