zur Übersicht

VR-Stiftung bewilligte über 50 kulturelle und soziale Projektförderungen

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 06/2018

 © Thorsten Ritzmann
Zusammen mit dem Kuratoriumsvorsitzenden Lothar Janssen (7.v.l.) begrüßte Vorstandsvorsit-zender Harald Lesch (l.) die Gremienmitglieder im Akademiehotel Rastede, zu denen auch die Vertreter der Fachministerien gehören.

Tagungsort der ersten Sitzung des Kuratoriums der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland, die ihren Sitz in der Landeshauptstadt Hannover hat, war Mitte März das Akademiehotel Rastede.

Die genossenschaftliche VR-Stiftung wird von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg getragen und engagiert sich seit ihrer Gründung im Interesse der Mitgliedsbanken für die Förderung von kulturellen und sozialen Projekten in den einzelnen Wirtschaftsregionen.

Der Vorstandsvorsitzende Harald Lesch begrüßte die Mitglieder des Kuratoriums der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland zusammen mit dem Kuratoriumsvorsitzenden Lothar Janssen in dem Tagungshotel. Im Rahmen der dreimal jährlich stattfindenden Kuratoriumssitzung wurde auf Vorschlag des Vorstandes in dieser Sitzung die Förderung von über 50 Projekten im sozialen und kulturellen Bereich auf norddeutscher Ebene beschlossen.