zur Übersicht

AGRAVIS Raiffeisen und Großhandelspartner luden zur Herbst-Ordermesse ein

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 11/2018

Traditionell blickt die AGRAVIS Raiffeisen AG mit ihren Großhandelspartnern aus den Raiffeisen-Märkten im Herbst bereits Richtung Frühjahr.

 © AGRAVIS Raffeisen AG
Viele interessierte Fachbesucher sahen sich die Trends für die kommende Frühjahr/ Sommer-Saison an.

Bei der Ordermesse Ende September in Münster, zu der die AGRAVIS Raiffeisen AG mit ihren Konzerngesellschaften Terres Marketing & Consulting GmbH, Terres Agentur und Raiffeisen Webshop ins Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland/Münster einlud, standen neben den Eigenmarken jeweils neue Produkte für die Frühjahr/Sommer-Saison 2019 im Mittelpunkt.
Fast 1.200 Fachbesucher aus den Raiffeisen-Märkten waren an den beiden Tagen dabei. Die Messe griff das Jahresmotto „Verlässlichkeit, Vertrauen und Sicherheit“ auf. Die fünf AGRAVIS-Categories Reitsport, Textil, Heimtier, Garten sowie Haus und Heimwerker präsentierten gemeinsam mit ihren Lieferanten jeweils Weiterentwicklungen und neue Trends. Über 130 Lieferanten waren mit ihren Produkten vertreten. Ein neu entwickeltes Sortiment zog viele Interessierte auf den Messestand der Category Garten: Unter der Eigenmarke „Gärtnerglück“ wurden innovative Dünger und Erden mit zeitgemäßen Rezepturen und einer modernen Verpackungsoptik präsentiert. „Die erstklassige Qualität und der Zuschnitt auf die Kundenbedürfnisse sichern den Raiffeisen-Märkten Ertragskraft“, betonte Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der AGRAVIS Raiffeisen AG.
Außerdem stellten AGRAVIS Raiffeisen AG gemeinsam mit der Terres Marketing & Consulting GmbH ihren genossenschaftlichen Partnern die neue Einkaufskooperation Regio-Baustoffe GmbH & Co. KG vor. Erfolgreich im Baustoffhandel agieren, das ist Ziel der neuen Einkaufskooperation. An der Einkaufsgesellschaft können sich Genossenschaften und Dritte als Gesellschafter beteiligen. „Wir wollen Marktanteile ausbauen und zusätzliche Ergebnischancen im Baustoffhandelsgeschäft mit unseren genossenschaftlichen Partnern entwickeln und nutzen“, erläuterte Herbert Möller, Leiter des operativen Geschäftes des AGRAVIS-Bereichs Märkte. „Regional handeln – zentral einkaufen“, lautet das Motto der Gesellschaft, deren Geschäftsführung Frank-Jürgen Röhl und Dieter Kästner übernehmen werden.
„Die Herbstmesse hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine wichtige Informations- und Kommunikationsbörse für Marktleiter und Mitarbeiter der Raiffeisen-Märkte ist“, zog Thomas Wiesner ein positives Fazit. „Die rechtzeitige und verbindliche Order von Import-, Saison- und Aktionsartikeln hat für die Warenverfügbarkeit im Herbst- und Wintergeschäft eine enorme Bedeutung und wurde intensiv genutzt.“