zur Übersicht

MünchenerHyp finanziert „Gallileo Tower“ in Frankfurt

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 12/2018

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert mit einem langfristigen Darlehen mit einem Volumen von 140 Millionen Euro den Erwerb des Gallileo Towers, eines hochwertigen Büro gebäudes in Frankfurt am Main.

 © HENNING KREFT

Die Bank ist dabei Lender und Agent für CapitaLand, eines der größten Immobilienunternahmen Asiens, und dessen gemanagten Singapur REIT Capital Commercial Trust. Der „Gallileo Tower” zählt zu den Wahrzeichen des Frankfurter Hauptgeschäftsviertels. Die 40.500 Quadratmeter Büroflächen sind größtenteils langfristig vermietet. „Die Transaktion ist Teil unserer Strategie, die Zusammenarbeit mit nicht europäischen Investoren zu intensivieren. Wir freuen uns, dass wir dabei eines der führenden Immobilienunternehmen Asiens als Kunden gewinnen konnten“, sagt Bernhard Heinlein, Mitglied des Vorstands der MünchenerHyp. Thomas Völker, Leiter Gewerbliche Immobilienfinanzierungen Internationale Kunden, ergänzt diese Aussage: „Bei dieser Finanzierung waren neben den Under writing-Kapazitäten der MünchenerHyp auch die Kombination aus Finanzierungsstruktur, Bearbeitungsgeschwindigkeit und hoher Verlässlichkeit von erster Indikation bis zur Auszahlung entscheidend.“