zur Übersicht

Blick über Visbek vom neuen Wohn- und Geschäftshaus

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 12/2018

Über 1.500 Besucher kamen zum Neubau der Volksbank Visbek eG am Corveyweg. Insgesamt drei Millionen Euro wurden in das Bauprojekt investiert. Nach rund 13 Monaten Bauzeit wurde der Bauabschluss mit einer Einweihungsfeier abgeschlossen. Dazu lud die Volksbank zu einer öffentlichen Besichtigung der acht hochwertigen Mietwohnungen sowie drei Gewerbeeinheiten ein.

 © Volksbank Visbek eG/Verena Varnhorn
Die Schlüsselübergabe im Neubau (v. l.): Bankdirektor Walter Tönnies; Sebastian Heun, Mieter und Webdesigner; Pastor Wilfried Scheuer; Pfarrer Dr. Clement Akinseloyin; Messdiener Lennard Dasenbrock; Michael Büsselmann, Mieter und Steuerberater; Matthias Gelhaus, Mieter und Rechtsanwalt; Bankdirektor Gerd Bahlmann

Die Besucher wollten die Räume des Neubaus erkunden. Im Erdgeschoss wurden sie von den drei gewerblichen Mietern begrüßt. Steuerberater Michael Büsselmann, Rechtsanwalt Matthias Gelhaus und Webdesigner Sebastian Heun stellten ihre neuen Räumlichkeiten vor und standen bei Fragen zur Verfügung. Im 1. Obergeschoss wurden die Büroräume der Volksbank gezeigt. Mehrere Doppel- bzw. Einzelbüros und ein Sitzungszimmer wurden dafür hergerichtet. Ein Stockwerk darüber wurden zwei Wohnungen gezeigt, die noch nicht eingerichtet waren. Die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen und über das Geschehen auf dem Parkplatz zu blicken, wurde informativ genutzt, um der Musikgruppe „Sambaleon“ mit ihren rhythmischen Trommelwirbeln zuzusehen oder der Kindertanzgruppe „Wildcats“ zuzujubeln. Auch der Musikverein Visbek hat zur Freude der Besucher einige Lieder vorgespielt. Für das leibliche Wohl wurde unter dem Motto „Alles andere als langweilig“ gesorgt. Beispielsweise hat der in Visbek bekannte „Dackelclub“ leckere Hamburger mit Speck und Zwiebeln auf einer Grillplatte gebraten. Für den ganz feinen Gaumen war an diesem Tag der Biersommelier Timo Schwindt vor Ort. Selbst verständlich wurden auch Attraktionen für kleinere Kinder angeboten. Die jungen Besucher waren sichtlich erfreut über den abwechslungsreichen Nachmittag.