zur Übersicht

Andreas Knief neuer Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 04/2019

Die Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim (WJ) der IHK haben im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung Andreas Knief, Vorstand der Volksbank Haselünne eG, zu ihrem neuen Vorstandssprecher gewählt.

 © Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim
Der neu gewählte Vorstand der Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim mit ihrem neuen Sprecher, Andreas Knief (sitzend, 2. v. l.), [Nicht im Bild: Hendrik Fischer]

Zuvor führte der noch amtierende Sprecher, Friedrich Sanders, Rechtsanwälte Wolters und Krüssel, Geeste, die Teilnehmer noch einmal durch das Veranstaltungsjahr 2018. Knief kündigte an, eigene weitere Impulse für eine erfolgreiche Juniorenarbeit in der Region setzen zu wollen. Dazu zähle für ihn insbesondere der persönliche Austausch innerhalb des Juniorenkreises, aber auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzubilden und neue Einblicke zu gewinnen. Zu seiner Stellvertreterin wurde Vera Goldschmidt, Geschäftsführerin der Druckerei Goldschmidt aus Werlte, gewählt.

Als neue Vorstandsmitglieder werden sich künftig Katrin Matzat, Praxis für Ergotherapie Katrin Matzat, Lingen und Dalum, sowie Julius Frilling, Stadtkiosk Julius Frilling, Lingen, engagieren. Als neuer Geschäftsführer wurde bereits Christian Weßling von der IHK bestellt. Der Lingener war zuvor bei der IHK Frankfurt am Main unter anderem Geschäftsführer der dortigen Wirtschaftsjunioren und anschließend der Wirtschaftsjunioren Hessen. Dem Vorstand 2019 gehören außerdem an: Malte Ritz, Reinert-Ritz GmbH, Nordhorn (Kassenwart), Hendrik Fischer, ELA Container GmbH, Haren, sowie Michael Heddendorp, inpraxi GmbH & Co. KG, Osnabrück/Bad Bentheim.