zur Übersicht

BankColleg Bankbetriebswirt-Studium und BankColleg Bankfachwirt-Studium erfolgreich abgeschlossen

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2019

50 Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Zertifikate.

 © GAW Rastede

 

Im Rahmen einer Feierstunde wurden in der Genossenschaftsakademie Rastede 33 Absolventinnen und Absolventen des BankColleg Bankbetriebswirt-Studiums (Standorte Rastede und Lingen) sowie 17 Absolventinnen und Absolventen des BankColleg Bankfachwirt-Studiums (Standort Lingen) verabschiedet. Sie erhielten von Verbandsdirektor Johannes Freundlieb, Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon sowie den Studienbetreuern Olaf Brunner (BankColleg Bankbetriebswirt-Studium) und Christian Ritter (BankColleg Bankfachwirt-Studium) ihre Abschlussurkunden überreicht. Geladene Gäste waren zudem die Vorstände und Personalverantwortlichen der Mitgliedsbanken sowie die Dozenten.

In seinem Grußwort würdigte Verbandsdirektor Johannes Freundlieb die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen. Er wünschte viel Erfolg bei der Bewältigung der zukünftigen Aufgaben und gab die Stichworte „Regulatorik“, „Niedrigzinsumfeld“, „Digitalisierung“ sowie „demografischer Wandel“.

Akademieleiter Dr. Gerhard Kroon stellte das „Erfolgsmodell“ BankColleg in den Mittelpunkt seines Vortrages. Das Konzept BankColleg ist regelmäßig fester Bestandteil im Rahmen der individuellen Personalentwicklung.

Die Studienbetreuer Olaf Brunner und Christian Ritter gaben eine Übersicht über die Inhalte, das vermittelte Wissen sowie die Lehrmethoden beider Studiengänge und würdigten die erbrachten Leistungen. Untermalt wurde die Verabschiedung durch musikalische Einlagen der Musik-studentinnen Sina Groothus und Sonja Bauleke. Nach den obligatorischen Gruppenfotos ließen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die gelungene Veranstaltung beim Grillbüffet ausklingen.