zur Übersicht

Genossenschaftsbanken unterstützen Landvolkhilfe in Niedersachsen

14.08.2017

Treffen des Vereins Landvolkhilfe mit genossenschaftlichen Bankenvertretern in Wildeshausen – 3.000 Euro für Fortbildungsmaßnahmen zugesagt

 © GVWE

Herunterladen
Landvolkpräsident Werner Hilse (M.) im Gespräch mit den genossenschaftlichen Bankenvertretern Harald Lesch (l.), Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems, und Frank Ostertag, Vorstandsmitglied der Volksbank Wildeshauser Geest eG und Vorsitzender des Fachrats Markt/Produkte.

Der Verein Landvolkhilfe fördert allgemein- und berufsbildende Maßnahmen der Jugend- und Erwachsenenbildung im landwirtschaftlichen Bereich. Vor kurzem trafen sich der Vorsitzende des Vereins, Landvolkpräsident Werner Hilse, Geschäftsführer Harald Lesch, Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems (AGVR) und Frank Ostertag, Vorstandsmitglied der Volksbank Wildeshauser Geest eG und Vorsitzender des Fachrats Markt/Produkte, zu einem Informationsaustausch in Wildeshausen.

„Wir schätzen das Engagement der Landvolkhilfe für die Weiterbildung sehr und freuen uns, dem Verein heute für die Arbeit 3.000 Euro überreichen zu können“, betonte Harald Lesch bei der Übergabe. Grund für die Förderung sei der enge Bezug der Volksbanken und Raiffeisenbanken zu ihren landwirtschaftlichen Mitgliedern und Kunden in Weser-Ems und demzufolge auch zu dem für den landwirtschaftlichen Nachwuchs so wichtigen Verein Landvolkhilfe.

Wie Landvolkpräsident Werner Hilse verbunden mit einem Dank für diese Zuwendung ausführte, werden die Mittel für den WinterKurs der katholischen LandvolkHochschule Oesede und den Landjugend-Berufswettbewerb eingesetzt.