zur Übersicht

Raiffeisenstraße - Wer war eigentlich Raiffeisen?

08.08.2018

Neue Straßenschilder inklusive Zusatzschilder für Raiffeisenstraßen in Jever und Schortens

 © Volksbank Jever eG

Volksbank Jever eG stiftet neue Straßenschilder

Viel zu oft liest man einen Straßennamen und fragt sich, nach wem die Straße eigentlich benannt wurde. Da sind Zusatzschilder oftmals sehr hilfreich. Aus Anlass des 200. Raiffeisen-Jubiläumsjahres stiftete die Volksbank Jever eG gleich neue Straßenschilder inklusive erklärender Zusatzschilder der in ihrem Geschäftsgebiet befindlichen Raiffeisenstraßen in Jever und in Schortens. Darauf ist zu lesen: „Friedrich-Wilhelm Raiffeisen 1818 – 1888. Genossenschaftsgründer und Sozialreformer.“

Die Bürgermeister der Stadt Jever Jan-Edo Albers und der Stadt Schortens Gerhard Böhling haben es sich nicht nehmen lassen, bei der Anbringung der Schilder dabei zu sein.