zur Übersicht

Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Stiftung ehrte die „Besten“

30.11.2012

Heute fand die alljährliche Bestenehrung der Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Stiftung statt. Geehrt wurden die genossenschaftlichen Absolventinnen und Absolventen aus Weser-Ems mit den besten Noten bei Abschluss-Seminaren bzw. Studiengängen der Genossenschaftsakademie Weser-Ems, der Berufsakademie für Bankwirtschaft mit Abschlussprüfung an der Akademie oder auch den Industrie- und Handelskammern.

Die ausgezeichneten Absolventen stellen sich gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern der Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Stiftung Rainer Backenköhler und Reinhard Schoon (Mitte) dem Fotografen (v. l.): Julia Backhaus von der Raiffeisenbank eG Scharrel, Birte Brunken von der Raiffeisenbank Rastede eG, Thorsten Kenkel von der Volksbank Visbek eG, Meike Kip von der Grafschafter Volksbank eG, Hannes Köster von der VR-Bank Oldenburg Land West eG, Christian Kramer von der Volksbank Cloppenburg eG, Thomas Lüken von der Raiffeisenbank Lorup eG, Christian Lukas von der Raiffeisen Ems Vechte eG, Christian Luks von der Raiffeisenbank Rastede eG, Jan Lünswilken von der Hümmlinger Volksbank eG, André Tegenkamp von der Volksbank Vechta eG, Christoph Untiedt von der Spar- und Darlehnskasse eG Friesoythe sowie Hannah Wernke von der Volksbank Dammer Berge eG.Ausgezeichnet wurden ferner Herbert Hermes von der Volksbank Vechta eG, Holger Niesmann von der Ostfriesischen Volksbank eG, Christian von Deetzen von der Raiffeisenbank Rastede eG sowie Ingo Witt von der Volksbank eG Delmenhorst-Schierbrok. Sie konnten an dem Termin leider nicht teilnehmen.

Die im Jahr 1968 vom Genossenschaftsverband Weser-Ems e.V. errichtete Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Stiftung fördert genossenschaftliche Nachwuchskräfte. So vergibt sie seit vielen Jahren Förderzuschüsse für die qualifizierende berufliche Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der genossenschaftlichen Mitgliedsunternehmen.