zur Übersicht

Stefan Grüterich zum neuen Prüfungsdienstleiter Banken bestellt

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 05/2016

Mit Wirkung vom 1. Februar 2017 wird die Stelle des Prüfungsdienstleiters in der Abteilung Prüfung Genossenschaftsbanken Wirtschaftsprüfer StB Stefan Grüterich übernehmen. Er wird die Nachfolge von Wirtschaftsprüfer StB Axel Schwengels antreten, der am 1. Februar 2017 in den Verbandsvorstand wechseln wird.

Stefan Grüterich trat am 1. August 1995 als Prüfungsassistent bei unserem Verband ein. Nach erfolgreichem Abschluss des Verbandsprüferlehrgangs beim Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverband (DGRV) in Montabaur wurde er mit Wirkung vom 1. April 1999 zum Verbandsprüfer bestellt. Nach Abschluss seines Steuerberaterexamens beim Niedersächsischen Finanzministerium wurde er am 8. Februar 2001 zum Steuerberater bestellt. Seine weitere Ausbildung schloss er am 10. April 2003 mit der Bestellung zum Wirtschaftsprüfer ab.