zur Übersicht

VR-Immobilien Norddeutschland begrüßt 60. Mitglied

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2017

Bei ihrer Herbsttagung am 10. und 11. November im Hotel Atlantic in Wilhelmshaven begrüßte der Immobilienverbund Norddeutscher Volksbanken und Raiffeisenbanken (VR-Nord) das nunmehr 60. Mitglied.

 © vr-nord
Die Teilnehmer der Herbsttagung des Immobilienverbundes im Foyer des Tagungszentrums in Wilhelmshaven.

Auch bei ihrer 45. Veranstaltung bot die VR-Immobilien-Norddeutschland den über 58 Teilnehmern eine Vielzahl interessanter Vorträge an. Hierzu gehörte „Impulse impulsiv erleben“ von Birgit Funk, die sagte: „Gehirn und Autobahn haben einen direkten Zusammenhang - routinierte Abläufe werden von uns nicht bewusst wahrgenommen. Wenn wir Distanz bekommen wollen, müssen wir die `Autobahn` verlassen.“

Seitens unseres Verbandes berichtete Abteilungsleiter Harald Lesch über den derzeitigen Status der Portalgestaltung www.vr.de/weser-ems. Gemeinsam mit Olaf Klawonn, VR-Immobilien Wildeshauser Geest GmbH, moderierte er anschließend einen Workshop, in dem die Mitglieder Wünsche und Themen für Weiterbildungsangebote in der Genossenschaftsakademie Weser-Ems thematisierten. Unter anderem vor dem Hintergrund eines Kabinettsbeschluss, der besagt, dass Immobilienmakler künftig einen Qualifikationsnachweis führen müssen.

Zu den Unternehmen, die einzelne Produkte ihrer Dienstleistungspalette vorstellten, gehörten eBay (Kleinanzeiger), Flyerheaven, Immografik und Panolife. „Wir konnten unser Angebot an Rahmenverträgen für die Mitglieder der VR-Nord um attraktive Angebote weiter ergänzen“, so Olaf Klawonn, Telefon 04431 8901-205.