zur Übersicht

Union Investment erwirbt "Le Befane" in Rimini

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 06/2017

Erwerb für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa

 © Union Investment Real Estate

Mit 129 Ladengeschäften ist das Shopping Center „Le Befane“ das führende Einkaufszentrum in der Region Rimini an der italienischen Adriaküste. Das 2005 eröffnete Objekt wurde im Jahr 2016 von rund 8,6 Mio. Kunden besucht.

„Das Shopping Center Le Befane ist in der Region Rimini seit Jahren sehr gut etabliert. Neben den Einwohnern im Einzugsgebiet sorgen auch zahlreiche Touristen in dem beliebten Urlaubsort für eine starke Frequentierung des Objekts“, sagt Henrike Waldburg, Leiterin Investment Management Retail bei Union Investment. „Internationale Filialisten werden von italienischen Marken und einheimischen Angeboten ergänzt. Aufgrund dieser Mischung ist das Center ein attraktives Investment für unseren Europafonds.“