zur Übersicht

Genossenschaftsbanken informieren auf 6. Fachforum Geflügelmast

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2017

Wie lassen sich die Haltungsbedingungen für Hähnchen und Puten verbessern, und was bedeutet das wirtschaftlich für die Landwirte? Hierüber tauschten sich rund 800 Besucher auf dem 6. Fachforum Geflügelmast in Cloppenburg am 18. Mai mit Experten der Landwirtschaftskammer aus.

 © AGVR
Der Präsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen Gerhard Schwetje (v. l.) besuchte den Gemeinschaftsstand der Genossenschaftsbanken, der R+V Versicherung und der VR-AgrarBeratung. Er wurde begrüßt von Franziska Korves, VR AgrarBeratung AG, Andreas Grotjan, Raiffeisenbank Garrel eG, Stefan á Tellinghusen, Volksbank Emstek eG und Johannes Hanekamp, R+V Versicherung.

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems präsentierten sich gemeinsam mit der R+V Versicherung und der VR-AgrarBeratung auf diesem Forum mit einem Gemeinschaftsstand in der Münsterlandhalle in Cloppenburg. Das 6. Fachforum Geflügelmast wurde von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen organisiert. Neben interessanten Fachvorträgen wurden die neuesten Entwicklungen in der Hähnchen- und Putenmast von über 60 nationalen und internationalen Ausstellern gezeigt. So bot das Fachforum den Landwirten eine Plattform zur intensiven Information und Diskussion aktueller Themen.