zur Übersicht

KundenFokus 2020: Neues Mitgliedernetzwerk im Einsatz

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2017

Die Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle nutzt seit Mitte Februar das digitale Netzwerk für Mitglieder der VR-Networld.

 © Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle
Trafen sich, um die Nutzung des Mitgliedernetzwerkes auszuweiten: Vorstandsmitglied Thomas Ruff, Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle, die Mitarbeiter der VR-NetWorld Tobias Brandt und Christian Poll sowie die Mitarbeiter der Genossenschaftsbank Manuela Erdmann, Christina Haupt und Helmut Uthoff.

Dieses Netzwerk bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Genossenschaftsbank mit zu gestalten. „Unsere Mitglieder können ganz einfach per PC, Laptop oder Smartphone teilnehmen und diskutieren, was wir als Bank besser machen können“, so Manuela Erdtmann, die in der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle unter anderem für die Betreuung der Mitglieder verantwortlich zeichnet. Die Registrierung für die Mitglieder erfolgt über den Link : https://mitgliedernetzwerk.de/

Ende Mai nutzten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit zu einem Erfahrungsaustausch mit der VR-Networld. Hierzu waren Tobias Brandt und Christian Poll angereist, um sich über die aktuellen Erfahrungen der Bank zu informieren. Bereits 3 Projekte wurden eingestellt und zur Abstimmung an die Mitglieder weitergegeben. „Dabei haben wir gute Ergebnisse erzielt“, so Manuela Erdtmann weiter. Mithilfe einer Präsentation haben die Mitarbeiter der VR-NetWorld verschiedene weitere Potenziale dieses Tools aufgezeigt.

„Das Wichtigste für uns ist die Mitglieder- und Kundenzufriedenheit. Wir möchten unsere Mitglieder von dem Netzwerk begeistern und die Vorteile erläutern. Es ist uns wichtig das digitale Netzwerk unseren Mitgliedern näherzubringen um zu zeigen, welchen Nutzen das Netzwerk hat“, so die zuständige Mitarbeiterin. Aktuell habe das Mitgliedernetzwerk bereits 2.400 Nutzer. Regelmäßig werden Updates gefahren, um Optimierungen umzusetzen.

Die VR-Networld plant, in den kommenden Monaten weitere Mehrwerte umzusetzen. „Für uns ist es sehr interessant, die Chatfunktion oder unsere erfolgreichen Crowdfounding-Projekte dort mit einzubinden. Dadurch können wir unseren Kunden umfangreiche Informationen zur Verfügung stellen und gegebenenfalls über interessante und wichtige Themen abstimmen lassen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit sowohl mit der VR-Networld als auch mit unseren Mitgliedern auf der Plattform, tolle Ideen und erfolgreiche Umsetzungen der Abstimmungen im Mitgliedernetzwerk“, so Manuela Erdtmann abschließend.