zur Übersicht

VRmobil-Fahrzeug übergeben

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2017

Am 6. Juni erhielt die Sozialstation des Diakonischen Werkes in Großenkneten ihr Fahrzeug für die Mitarbeiterinnen Anastasia Warkentin und Vanessa Wolf, die sehr engagiert die im Landkreis lebenden Flüchtlinge unterstützen. Gesponsert wurde es von der VR Bank Oldenburg Land West eG.

 © VR Bank Oldenburg Land West eG
Groß war die Freude bei Anastasia Warkentin und Vanessa Wolf (Mitte, v. l.) über ihr neues Gefährt, mit dem sie nun bei ihrer Arbeit in der Flüchtlingshilfe unterwegs sein werden. Übergeben wurde ihnen bzw. dem Geschäftsführer Franz-Josef Franke (v. l.) und dem stv. Geschäftsführer Frank Eden des Diakonischen Werkes des Ev.-Luth. Kirchenkreises Delmenhorst/Oldenburg-Land das VRmobil-Fahrzeug von den Vorstandsmitgliedern Martin Spils und Peter Bahlmann von der VR Bank Oldenburg Land-West eG.

Am 27. April fiel der Startschuss für die diesjährige Aktion „VRmobil“ der genossenschaftlichen Bankengruppe. Insgesamt 26 VRmobil-Fahrzeuge kommen jetzt bei sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen zum Einsatz.