zur Übersicht

Drei weitere Projekte durch Crowdfunding realisiert

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 08/2017

Rund 16.500 Euro sind innerhalb der letzten drei Monate auf dem Crowdfunding-Konto der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle angekommen und werden an die Vereine, die für die unterschiedlichsten Projekte Geld sammeln, nach viel Arbeit und Engagement ausgezahlt.

 © MSC Dissen
Die Jugendgruppe des MSC Dissen präsentiert mit dem Vereinsvorsitzenden Stefan Plengemeyer (2. v. l.) stolz die neuen Karts

Das Crowdfunding der Volksbank eG beschränkt sich ausschließlich darauf, Vereinen und Organisationen aus der Region zu helfen. Bereits 8 Projekte mit rund 97.000 Euro Fundingvolumen konnten über die Plattform umgesetzt werden und den Vereinen und Menschen in der Region zugutekommen. In diesem Jahr wurden bereits drei eingestellte Projekte erfolgreich abgeschlossen: Der MSC Dissen hat zwei neue Karts erworben, der SC Melle konnte die Reisekosten für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft ihrer Turngruppe SCrebel Dance & Trix finanzieren und die katholische Jugend Borgloh konnte für das nächste Zeltlager ein neues, dringend benötigtes Zelt kaufen.

„Crowdfunding ist eine Herzensangelegenheit für uns, so können wir die Vereine und Organisationen in unserer Region optimal unterstützen“, so Thomas Ruff, Vorstandsmitglied der Volksbank eG. Die Crowdfundingprojekte gehen oft Hand in Hand erläutert Socialmediamanager Mehmet Akdag: „Umso mehr der Verein für sein Projekt tut, umso mehr stellen wir uns hinter das Projekt und unterstützen die Vereine so gut wir können, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelt.“