zur Übersicht

Fußballspiel in Erlte

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2017

Viel Spaß hatten die Akteure und Zuschauer beim traditionellen Fußballspiel "Genossenschaften gegen Genossenschaftsverband" in Erlte bei Visbek. Das Team der Genossenschaften, das des Raiffeisenverbandes Westfalen-Lippe und die Elf unseres Verbandes kämpften mit vollem Einsatz.

 © Hermann Kamphaus
Die aktiven Sportler des Turniers nach dem letzten Spiel

Geschäftsführer Heinrich Krieger von der Erzeugergemeinschaft für Qualitätsvieh im Oldenburger Münsterland eG, Verbandsdirektor Johannes Freundlieb sowie Verbandsprüfer Matthias Niemann freuten sich als Organisatoren der Veranstaltung insbesondere über die kurzfristige Zusage der Sportler vom Raiffeisenverband Westfalen-Lippe, die zum Teil sehr weite Anfahrten in Kauf genommen hatten.

Anders als im Vorjahr wurde im Turniermodus jeder gegen jeden jeweils in zwei Halbzeiten gespielt, so dass jede Mannschaft insgesamt vier Spiele zu absolvieren hatte. Heinrich Krieger erwies sich einmal mehr als umsichtiger Schiedsrichter aller Spiele.

Als ungeschlagener Turniersieger ging in diesem Jahr der heimische Genossenschaftsverband vor der Vertretung aus dem schönen Westfalen vom Platz, während die Fußballer der Ländlichen Genossenschaften sich erneut als schlagkräftige Truppe der dritten Halbzeit erwiesen.

Text: Matthias Niemann