zur Übersicht

LandTageNord: Hohe Besucherzahl auf der Messe

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2017

Vom 18.-21. August fanden die LandTageNord in Wüsting statt. Obwohl das Wetter an zwei der insgesamt vier Tage sehr unbeständig war, informierten sich annähernd 70.000 Besucher auf der bereits zum 14. Mal stattfindenden Familienmesse mit Schwerpunkt Agrarwirtschaft.

Landwirte, Lohnunternehmer und auch landwirtschaftlich Interessierte fanden ein breites Angebot zu den Themen Land- und Stalltechnik, die von Praxisvorführungen begleitet wurden. Tierschauen, Sortenversuche, der Besuch der sich vor Ort in Betrieb befindenden Biogasanlage und die Präsentationen vieler Ländlicher Genossenschaften aus Weser-Ems rundeten das Spektrum ab. Des Weiteren gab es ein großes Angebot zu den Bereichen Haus, Garten, Freizeit, Ernährung, Gesundheit und Energie.

Zu den Hauptsponsoren dieser Erlebnis-Messe zählten auch in diesem Jahr die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems sowie die R+V Versicherung, die auf einem Gemeinschaftsstand Antworten auf finanzielle Fragen und Sicherheitsthemen anboten. Seit Jahren dabei und vom Stand auch nicht mehr wegzudenken: die VR-Agrarberatung AG.