zur Übersicht

T-Shirts signalisieren Migration

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2017

Zwei Wochen vor der Migration und eine Woche danach trugen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Osnabrücker Nordland ein T-Shirt mit dem Schriftzug „agree21“.

 © Volksbank Osnabrücker Nordland eG
Unmittelbar nach dem Umschalten auf das neue System "agree21" war die allgemeine Freude über die fast reibungslose Umstellung groß: Herbert Niemann (v. l.), Vorstandsmitglied der Volksbank Osnabrücker Nordland eG; Andrea Mauermann, Fiducia & GAD IT; Projektleiterin Christina Bloch und Vorstandsmitglied Reinhard Lewandowski von der Volksbank Osnabrücker Nordland eG; Achim Krause, Fiducia & GAD IT; Manfred Gertken, stellv. Projektleiter der Volksbank Osnabrücker Nordland eG, und Monika Pfundmeier, Fiducia & GAD IT.

 

„Auf diese Art und Weise wurden wir vielfach von den Kunden angesprochen und konnten ihnen erklären, welche Auswirkungen die Migration auf unseren Alltag hat“, so Vorstandsmitglied Herbert Niemann. Auch nach der erfolgreichen Umstellung verweist die Volksbank mit Hilfe eines Flipcharts darauf, dass es trotz der einjährigen intensiven Vorbereitung in der ersten Zeit zu Verzögerungen kommen kann, weil für die täglichen Aufgaben erst wieder Routinen erarbeitet werden müssen.