zur Übersicht

"Next - Werde mehr als Banker" auf der Job4u

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 11/2017

Zum 10. Mal in Folge nahmen die Volksbanken und Raiffeisenbanken an der Job4u in Oldenburg teil.

 © Volksbank Oldenburg eG

 

Am 15. und 16. September hat das Messeteam mit der neuen Ausbildungsinitiative „Next – Werde mehr als Banker“ die Interessierten begeistern können. Durch viele intensive Gespräche ist es wieder mal gelungen, die genossenschaftliche Idee sowie die Werte der neuen Ausbildungsinitiative – Stärke, Vielfalt, Orientierung, Wachstum, Duale Ausbildung, Gemeinschaft und Offenheit – zu platzieren und erlebbar zu machen. Mit personalisierten Bildern aus der Fotobox konnten die Besucher eine schöne Erinnerung an die Messe im genossenschaftlichen Design mit nach Hause nehmen.

Auch unter dem Motto „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele“ wurde der Messeauftritt von der Kreisarbeitsgemeinschaft der Genossenschaftsbanken Ammerland - Oldenburg – Wesermarsch, der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der R+V Versicherung, Union Investment sowie von der Genossenschaftsakademie Rastede unterstützt.

Text und Foto: Volksbank Oldenburg eG