zur Übersicht

Manege frei für Roncalli-Jubiläumsjahr

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2018

Die Volksbank Bramgau-Wittlage eG lud fast 100 Kinder in den Circus Roncalli nach Bremen ein, um sich die unterhaltsame Jubiläumsshow anzusehen.

 © Susanne Thieschäfer
Die Spannung steigt … kurz vor Beginn der Jubiläumsshow.

 

In der Weihnachtszeit hat die Volksbank Bramgau-Wittlage eG erneut mit ihrem Jugend-Event wieder etwas ganz Besonderes „aus dem Hut gezaubert“: Mit insgesamt zwei Bussen, 94 Kindern und fünf Betreuern ging es an einem Samstagmittag in Richtung Bremen. Alle hatten nur ein Ziel: Zirkusluft schnuppern im Circus Roncalli, der mit seiner Jubiläumsshow „40 Jahre Reise zum Regenbogen“ in Bremen an der Bürgerweide gastierte.

Als Überraschung wurden die Kids vor dem Zirkuszelt vom Clown Eddy empfangen. Bei einem kurzen Meet & Greet konnten sie dem Clown Fragen stellen. Besonders interessierte die Kinder, ob die „rote Nase“ auch wirklich fest sitzt. Somit gab es auch keine Langeweile vor Beginn der Show. Nachdem sich das Zirkuszelt vollständig gefüllt hatte, hieß es endlich: Manege frei!

Die Artistengruppe Bingo aus der Ukraine sorgte mit halsbrecherischen Manövern für besondere Spannung. Die Pferde und Ponys des Pferdeflüsterers Karl Trunk zogen so manches Mädchen in ihren Bann.

Aber auch das Duo Pykhov mit der schwankenden Schiffsschaukel ließ so manchem den Atem stocken. Ob Jongleur oder Akrobaten – sie alle verzauberten die Kinder. Auch die Lachmuskeln der jungen Zuschauer wurden besonders stark beansprucht bei den vielen Auftritten der Clowns. Für das leibliche Wohl hatte die Volksbank ebenfalls gesorgt. In der Pause gab es für alle die Möglichkeit, sich mit Popcorn und Getränken im Gastronomiezelt zu stärken.

Zum Abschluss wurde noch gemeinsam das Lied „Guten Abend, gute Nacht, von Rosen bedacht“ angestimmt und vom voll besetzten Zirkuszelt stimmgewaltig begleitet. Am späten Nachmittag traten dann alle von der Zirkuswelt verzaubert die Heimreise an.