zur Übersicht

Union Investment mit Projektabschluss in Paris

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2018

Union Investment hat eine Vermietung mit einer Laufzeit von zwölf Jahren für 80 Prozent der Flächen einer laufenden Projektentwicklung am Pariser Bahnhof Saint-Lazare erzielt. Nur wenige Monate nach dem Ankauf des Projekts ist damit ein Großteil des entstehenden Business Centers an ein in Frankreich börsennotiertes Unternehmen vermietet.

 © L’ Autre Images, Paris
Die Immobilie Grand Central Saint-Lazare, die im Herbst 2019 fertiggestellt werden soll, wird eines der modernsten und am besten vernetzten Büro- und Dienstleistungszentren in Paris sein.

 

Ausgehend von dem außergewöhnlichen Potenzial der Liegenschaft hat der zukünftige Mieter einen Ort ermittelt, an dem sich Leben und Arbeiten durch die Mischung verschiedener Nutzungsarten auf einem hohen Niveau miteinander verbinden lassen.

„Seit dem Ankauf des Projekts im Januar 2017 waren wir sehr zuversichtlich, weil wir der Qualität des Produkts und der Umgebung vertraut haben. Grand Central Saint-Lazare, entwickelt von The Carlyle Group, wird eine Ikone für den Standort sein und sowohl in Bezug auf die Nutzung als auch auf Dienstleistungen eine führende Position einnehmen. Mit dieser Liegenschaft verfügt das Portfolio von Union Investment in Frankreich über eine neue Referenzimmobilie im Herzen von Paris“, sagt Tania Bontemps, Geschäftsführerin der Union Investment Real Estate France SAS. Union Investment verwaltet in Frankreich aktuell 18 Immobilien im Wert von 2,6 Milliarden Euro. Zwei Business Center aus dem Pariser Portfolio sind heute bereits durch ihre Größe und ihre Lage mit dem Projekt Grand Central Saint-Lazare vergleichbar.