zur Übersicht

Lesung mit Fernsehproduzent Meyer-Burckhardt

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 02/2018

Vor Kurzem stellte Hubertus Meyer-Burckhardt seinen Roman „Meine Tage mit Fabienne“ (Bastei Lübbe) vor. Viele Gäste nahmen an der Lesung teil, welche von der Raiffeisen-Volksbank Varel Nordenham eG veranstaltet wurde.

 © RVB Varel-Nordenham eG
Freuten sich über den guten Zuspruch zu der Lesung: Hubertus Meyer-Burckhardt (l.) und Vorstandsvorsitzender Ralph Zollenkopf

 

Der bekannte Fernsehproduzent, der unter anderem auch Gastgeber der NDR Talk Show ist, startete mit einigen Anekdoten und lockeren Erzählungen, bevor er ausgesuchte Passagen aus seinem Buch vorlas.

In seinem dritten Roman „Meine Tage mit Fabienne“ geht es um eine ungewöhnliche Freundschaft und um die Planbarkeit des Lebens. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau, die mit ihrem Hutgeschäft im Erdgeschoss eines großen Wohnhauses in Moabit einzieht und das Gefüge der dort lebenden sechs Mietparteien gehörig durcheinanderbringt, vor allem das eines Bewohners, dem Protagonisten des Buches. Detailreich und humorvoll präsentierte Meyer-Burckhardt den Mikrokosmos des Berliner Mietshauses – und sorgte mit seinem Humor für einen unterhaltsamen Abend beim Publikum. Im Anschluss nutzen viele Gäste während der Signierstunde die Gelegenheit zum Gespräch oder für ein gemeinsames Foto mit dem Fernsehmoderator.