zur Übersicht

Raiffeisenbank Moormerland vergab Reinerlöse aus VR-Gewinnsparen

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 03/2018

Erneut konnte die Raiffeisenbank eG, Moormerland, die Anzahl der Gewinnsparlose in 2017 und damit auch die Höhe der Reinerträge für gemeinnützige Zwecke in ihrem Geschäftsgebiet steigern. Über 55 Vereine und Institutionen erhielten einen Gesamtbetrag von rund 70.000 Euro.

 © Raiffeisenbank eG, Moormerland
Vorstandsmitglied Lothar Janssen (v. l.), Ricarda Theermann, Marketing: Vorstandsmitglied Ulrich Jungmann, die Marktbereichsleiter Holger Saathoff und Claus Schweer sowie die Auszubildende Antje Ulferts präsentierten die Spendensumme der Raiffeisenbank eG, Moormerland

Die Vorstandsmitglieder Ulrich Jungmann und Lothar Janssen, begrüßten mehr als 150 Vertreter der Vereine und Institutionen. Ulrich Jungmann ging in seiner Rede auf das Motto der Gewinnspargemeinschaft – Helfen – Sparen – Gewinnen – ein. So konnten sich insgesamt 55 Vereine und Institutionen über eine finanzielle Unterstützung freuen. “Mit diesem Geld soll das Ehrenamt gestärkt werden“, so Jungmann. Er stellt in diesem Zusammenhang das ehrenamtliche Engagement der Gäste und hob hervor, dass ihm eine nachhaltige Förderung von gesellschaftlichem Engagement im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank eG, Moormerland, ein besonderes Anliegen ist. Viele Angebote in der Region könnten vermutlich ohne die ehrenamtlichen Helfer in der ländlichen Region nicht verwirklicht werden. „In den letzten zehn Jahren konnten mehr als 600.000 Euro Fördergelder vergeben werden“, berichtet Jungmann stolz.