zur Übersicht

Familienmesse „Volksbank-Tage 2018“

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 06/2018

Das Mitgliederkonzept der Volksbank eG Westrhauderfehn ist vielfältig. Ein Highlight für Firmen- sowie Privatkunden ist die alle zwei Jahre stattfindende Familienmesse „Volksbank-Tage“.

 © Volksbank eG Westrhauderfehn
Die Volksbank präsentierte das kontaktlose Bezahlen mit der girocard und dem Smartphone

Bereits zum 8ten Mal präsentierten sich über 60 Aussteller vom 20. - 22. April auf der durch die Volksbank organisierte Messe. Auf 1.850 qm Zeltfläche und 750 qm Außenfläche waren Firmen aus den Bereichen Handwerk, Handel und Dienstleistungen sowie Vereine aus der Region vertreten. In den Zeltflächen und auf dem Außengelände gab es für die über 6.000 Besuchern viel zu entdecken.

Neu in diesem Jahr war ein Bereich indem Aussteller aus verschiedenen Branchen über digitale und innovative Themen von heute und morgen informierten. Die Volksbank präsentierte auf einem Stand das kontaktlose Bezahlen mit der girocard oder dem Smartphone und erhielt viele positive Rückmeldungen.

Der erste Messetag am Freitag lockte von 18.00 – 21.00 Uhr mit freiem Eintritt und Live-Musik. Am Samstag und Sonntag war die Messe in der Zeit von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von einer Gesprächsrunde zum Thema "Aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft" über Tanzdarbietungen bis hin zu einem Figurentheater am Familientag war alles dabei. Verschiedene Cateringangebote aber auch ein großer Cateringbereich lud zum Verweilen ein. Für die kleinen Besucher sorgte ein eigenes Kinderzelt mit verschiedenen Aktionen und eine Hüpfburg für Spaß.