zur Übersicht

Mikadowald auf der Landesgartenschau Bad Iburg

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 07/2018

VR-Stiftung und Genossenschaftsbanken im Osnabrücker Land unterstützen Landesgartenschau Bad Iburg

 © Imma Schmidt
Freuten sich mit den Kindern im Mikadowald: Harald Lesch (v. l.), Vorstandsvorsitzender der VR-Stiftung; Hans Tovar, Förderverein Landesgartenschau; die Bankvorstände Beate Jakobs und Thomas Ruff für die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Osnabrücker Land; Matthias Partetzke, Förderverein; Bürgermeisterin Annette Niermann

44 Schüler aller Jahrgangsstufen der Grundschulen Bad Iburg, Glane und Ostenfelde waren gekommen, um das Bewegungsband in der Tegelwiese zu erobern. Begeistert erprobten sie sich an den Kletterstangen des Mikadowaldes, erklommen die Trail-Treppe und schaukelten zu zweit, zu dritt oder in Vierer-Gruppen um die Wette.

Das nachhaltige Entwicklungspotential des Bewegungsparks für Bad Iburg sowie seine ideale Lage als Bindeglied zwischen der Innenstadt und dem Natur- und Erholungsraum Dörenberg hob Harald Lesch, Vorstand der VR-Stiftung der Volks- und Raiffeisenbanken, hervor. Gemeinsam mit Beate Jakobs und Thomas Ruff von konnte er sich davon überzeugen, dass der Zuschuss der VR-Stiftung zusammen mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken im Osnabrücker Land für den Mikadowald in Höhe von 30.000 Euro sehr gut angelegt war.