zur Übersicht

"Tag der Superlative" für die Gewinner des VR-Börsenspiels in Weser-Ems

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 09/2018

Die Siegerehrung für die besten Jung-Börsianer in Weser-Ems fand im Hotel „Alte Werft“ mit einer anschließenden Besichtigung des Besucherzentrums der Meyer Werft in Papenburg statt.

 © Digital Project
Die Preisträger freuten sich über ihre Auszeichnungen und waren zusammen mit Vertretern der Mitgliedsbanken nach Papenburg gekommen.

Die Gewinner des diesjährigen VR-Börsenspiels in Weser-Ems, wurden vom Veranstalter Digital Project GmbH in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems zur Siegerehrung ins Hotel „Alte Werft“ nach Papenburg eingeladen. Das VR-Börsenspiel fand vom 2. Februar bis 31. Mai für Auszubildende der Mitgliedsbanken in Weser-Ems statt.

Die jeweils ersten fünf Plätze der unterschiedlichen Spielvarianten wurden nun für ihre hervorragenden Leistungen belohnt. Die offizielle Ehrung fand in dem Restaurant der ehemaligen Maschinenbauhalle der früheren Meyer Werft statt. Neben der Auszeichnung mit Siegerurkunden konnten sich die Teilnehmer auch über Geldpreise freuen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es anschließend zu einer Besichtigung der Meyer Werft. Im Besucherzentrum erwartete die Gewinner und die Vertreter der Banken eine einzigartige Erlebniswelt. Auf einer Fläche von 3.500 m2 mit insgesamt neun Ausstellungsbereichen wurden die historische Entwicklung der Werft, moderner Schiffbau der Superlative und Kreuzfahrtschiffe zum Anfassen inszeniert. Ein einmaliger Blick in die Baudockhallen, bei dem man den Schiffsbauern live „über die Schulter“ schauen konnte, rundete den erlebnisreichen Tag ab.