zur Übersicht

3.500 Euro-Sponsoring für 14. Stonerock Festival

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 09/2018

Die Grafschafter Volksbank eG fördert das Stonerock Festival in Bad Bentheim, das von der Konzertinitiative „Alternation“ des Unabhängigen Jugendhauses Bad Bentheim organisiert wird.

 © Grafschafter Volksbank eG

Für die 14. Auflage der Veranstaltung stellte die Grafschafter Volksbank eG eine Zuwendung in Höhe von 3.500 Euro zur Verfügung. Andreas Kinser, Vorstand der Grafschafter Volksbank eG, und Walter Fröhlich, Geschäftsstellenleiter Bad Bentheim, überreichten einen symbolischen Scheck an die Vorstandsmitglieder des Jugendhauses, Johann Bardenhorst und Fabian Bitter. Die Organisation des Festivals erfolgt fast komplett ehrenamtlich, durch Jugendliche und junge Erwachsene aus der Obergrafschaft, gemeinsam mit der Jugendhausleitung und der Projektleitung von „Alternation“.

Das 14. Stonerock Festival war wieder international besetzt und wurde erstmals über zwei Tage angeboten. Es traten internationale Künstler zusammen mit Newcomern der Szene auf. Headliner war die britisch-australische Band „Sunset Sons“. Als Lokalmatadoren traten Mojos Dojo Clan aus Bad Bentheim auf. Vielversprechende Newcomer sind die Bands „RIKAS“ und „Bergfilm“.

Bei der Übergabe des 3.500-Euro-Sponsoringbetrags sagte Vorstand Andreas Kinser von der Grafschafter Volksbank eG: „Wir unterstützen das Stonerock Festival gerne und möchten damit auch einen Beitrag leisten, die Veranstaltung in der Region noch bekannter und beliebter zu machen.“ Das langjährige, überaus große Engagement der vielen Ehrenamtlichen verdiene allen Respekt und große Anerkennung. „Für die Veranstalter und Organisatoren des Festivals sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner“, so Kinser weiter.