zur Übersicht

"My Piggy" auf dem 2. Marketing-KompetenzTreff Weser-Ems live präsentiert

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2018

Zum zweiten Mal kamen die Marketing- und Vertriebsmitarbeiter in diesem Jahr zum Marketing-Kompetenz-Treff der Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems (AGVR) im Akademiehotel Rastede zusammen, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Dabei war das Programm randvoll mit vielen aktuellen Themen und spannenden Vorträgen.

Nach einer Einführung durch AGVR-Geschäftsführer Harald Lesch, der die aktuellen Themen und Projekte der Jahresplanung vorstellte, stellte Bereichsleiter Gerhard Ursprung von der VR Bank Hessen Land eG ein elektronisches Sparschwein als Mittel zur Kundenbindung vor. Die nachfolgende Kommunikationspause gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich ungezwungen über aktuelle Themen auszutauschen.

Das Unternehmen VR-Entertain stellte Ticketlösungen für die Volksbanken und Raiffeisenbanken vor, ebenfalls ein Kundenbindungselement, um Veranstaltungs- und Konzerthighlights über die Banken-Webseiten zu vermarkten. Das Angebot als Mehrwertlösungen für Banken und als Instrument der Kundenbindung stellten Christian Aigner, booker GmbH, und Maarten Lerke, VR-Entertain/VR-Ticket,
DZ BANK, vor. Kai-Oliver Brand, DZ BANK, ergänzte den Vortrag „VR-Entertain“ durch die Präsentation eines anschaulichen Filmes.

Hergen Blancke von der genoBit ging auf die aktuelle Datenschutzrichtlinie und den Umgang mit Daten- und Fotomaterial auf Veranstaltungen ein. Abschließend stellte Marco Sticka von der VR-NetWorld GmbH verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten über die Social-Media-Kanäle vor.