zur Übersicht

Raiffeisenbank bringt die Nachbarschaft zum Blühen

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 10/2018

„Wer züchtet die höchste Sonnenblume?“ lautete das Motto des diesjährigen Nachbarschaftswettbewerbs der Raiffeisenbank Strücklingen-Idafehn eG.

 © Raiffeisenbank Strücklingen-Idafehn eG
Freuten sich über den Erfolg der Aktion: Gewinnerin Maria Reens (7. v. r.), Bürgermeister Thomas Otto (2. v. r.), Bankdirektor Stefan Nowak (r.) sowie Gäste und weitere Mitarbeiter

„Nach dem großen Erfolg unserer Aktion im Raiffeisenbank-Jubiläumsjahr 2017 soll in diesem Jahr die Region rekordverdächtig blühen“, so Vorstandsmitglied Stefan Nowak. Daher wurden im Frühjahr Sonnenblumenkerne einer rasch wachsenden und besonders großwüchsigen Sorte verteilt. Es sollte der beste Standort, die richtige Erde, die richtige Menge Wasser, die richtigen Worte gesucht werden.

Mit einer stattlichen Sonnenblume von über vier Meter Höhe hat Maria Reens aus Strücklingen-Bollingen den Wettbewerb gewonnen und konnte daher jetzt ein fröhliches Grillfest mit der Nachbarschaft feiern. Hierzu kam ein Raiffeisenbank-Team nach Bollingen und übernahm die Bewirtung. Auch Bürgermeister Thomas Otto ließ es sich nicht nehmen, die Gewinnerblume zu begutachten und an der Feier teilzunehmen. Für das kommende Jahr plant die Raiffeisenbank bereits wieder eine neue Nachbarschaftsaktion.