zur Übersicht

RV Touristik präsentiert: Attraktives Angebot von BANK.Reisen für 2019

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 12/2018

Die Niedrigzinspolitik belastet die Banken und erhöht den Kostendruck. So werden viele Einsparungsprojekte in den Banken durchgeführt und neue Einnahmequellen aufgetan, wie beispielsweise auch die Reisesparte.

Derzeit informiert die Raiffeisen- und Volksbanken Touristik GmbH die Genossenschaftsbanken darüber, dass mit der BANK.Reise „Geld verdient“ werden kann, denn je nach Reise spielt diese den Banken ansehnliche Provisionserlöse ein. Zweiter positiver Nebeneffekt ist die erlebnisfokussierte Kundenbindung, weiß Cathleen Brumm zu berichten. Als Kundenbetreuerin berät und begleitet sie für das Münchner Unternehmen von der Niederlassung in Leipzig aus die Genossenschaftsbanken in Norddeutschland.
Aktuelle Touristikstudien unterstreichen die Lukrativität von sogenannten Gruppenreisen, wie der BANK.Reise, wenn diese regelmäßig angeboten werden. Der Wunsch der Menschen nach sozialen Kontakten ist allgegenwärtig, je mehr die Technisierung zunimmt. Wer mit der BANK.Reise erfolgreich neu starten möchte, benötigt allerdings ein durchdachtes Konzept und eine engagierte Vermarktung. Hier unterstützt die RV Touristik nicht nur mit umfangreichem Werbematerial, sondern steht von der Planung bis zur Nachbetreuung als Full-Service-Partner beratend zur Seite. Bereits seit 1971 ist die RV Touristik für den genossenschaftlichen FinanzVerbund ein verlässlicher Reisepartner, der in den zurückliegenden Jahren die Marktposition nochmals ausbauen konnte. Als Marktführer hat das Unternehmen die bekannte BANK.Reise um ein zielgruppenorientiertes Produkt erweitert: BANK.Event. Im Angebot sind neben speziellen Events für Firmenkunden beispielsweise auch Fachreisen mit landwirtschaftlichem Schwerpunkt für den Agrarsektor. So können auch Kundengruppen erreicht werden, die sich bislang von der BANK.Reise nicht angesprochen gefühlt haben. Kundenerlebnisse auf Reisen binden emotional an die Bank. Ideen und Angebote sind gefragt, welche die Mitarbeiter der Bank auch abseits der Finanzdienstleistung persönlich kennenlernen lassen. „Mit BANK.Event haben wir für den genossenschaftlichen Verbund ein erfrischendes und bereicherndes Tool geschaffen, das die dauerhaft steigende Wettbewerbssituation der Finanzinstitute berücksichtigt. Ich bin mir sicher, dass ein Produkt dieser Form für den Verbund bei keinem anderen Anbieter zu finden ist“, ist Geschäftsführer Patrik Weitzer überzeugt.