zur Übersicht

AGRAVIS spendet 10.000 Euro für UNICEF

veröffentlicht im Genossenschafts-Magazin Weser-Ems, Ausgabe 01/2019

Eine große Überraschung für UNICEF: Die AGRAVIS Raiffeisen AG unterstützte das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. „Auch der Münster-Marathon hatte im vergangenen Jahr den Fokus auf die Kinder gerichtet, die in vielen Teilen der Welt unter Armut, Hunger und Krieg leiden“, sagte AGRAVIS-Vorstandschef Andreas Rickmers bei der Spendenübergabe.

 © AGRAVIS Raiffeisen AG
Der AGRAVIS-Vorstandsvorsitzende, Andreas Rickmers (2. v. r.), überreichte die Spende an die Mitarbeiter der UNICEF, Daniel Debray, und den Vorsitzenden der UNICEF-Ortsgruppe Münster, Otto Bitter, zusammen mit dem Vorsitzenden des Volksbank-Münster-Marathons, Michael Brinkmann.

Wir haben uns entschieden, erneut auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten, und wollen stattdessen die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen unterstützen“, so Rickmers. Dieses Mal geht der Betrag an UNICEF. Das Hilfswerk macht sich weltweit unter anderem für das Recht von Kindern auf Bildung stark. Die Ausbildung junger Menschen sei auch für die AGRAVIS ein relevantes Thema, so der Vorstandsvorsitzende. Die AGRAVIS bleibt als Partner des Volksbank-Münster-Marathons auch 2019 an Bord. Neben dem Charitylauf über zehn Kilometer wird somit auch der AGRAVIS-Gesundheitslauf über rund sechs Kilometer wieder stattfinden. „Ich finde, beide Läufe ergänzen den Münster-Marathon in idealer Weise. Uns ist neben der Unterstützung von gemeinnützigen Hilfsprojekten der Gesundheitsgedanke bei unserem Engagement sehr wichtig“, betonte Andreas Rickmers. Bei beiden AGRAVIS-Läufen seien Hobbyläufer angesprochen, die frei vom Leistungsgedanken Sport treiben möchten. Die Online-Anmeldung für den AGRAVIS-Gesundheitslauf 2019 ist freigeschaltet.